Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer Mannheim
für das Rolladen- und Jalousiebauerhandwerk

Marc Hochmuth

Rolladen- und Jalousiebauermeister

Seit dem 30. November 2004 bin ich von der Handwerkskammer Mannheim für das Rolladen- und Jalousiebauerhandwerk als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger tätig.

 
  • Meine Ausbildung zum Rolladen- und Jalousiebauer habe ich von 1989 - 1991 bei einem namhaften Rollladenbaubetrieb erworben.
  • 1996 habe ich mit Erfolg die Prüfung zum Rolladen- und Jalousiebauermeister absolviert.
  • Seit 2004 leite ich, nach dem plötzlichen Tod meines Vaters, mit meinem Bruder das Unternehmen Hochmuth Rolladen & Sonnenschutz weiter.
  • Seit 2009 erneute Bestellung der Handwerkskammer Mannheim zum Sachverständigen für weitere 5 Jahre.
  • Jährliche Weiterbildung beim Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz.
  • Mitglied im Gesellenprüfungsausschuß in der beruflichen Schule Ehingen für das Rolladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerk.
  • Mitglied im Arbeitskreis der Sachverständigen beim Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz